Nachrichten

Stellenausschreibung des Polizeiorchesters Bayern

Polizei Bayern - vor 15 Stunden 38 Minuten
Die I. Bereitschaftspolizeiabteilung München sucht für das Polizeiorchester Bayern zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 15.04.2019 ein 2. Horn in Vollzeit.

Stellenausschreibung des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West für IT-Spezialisten (m/w)

Polizei Bayern - vor 15 Stunden 38 Minuten
Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West sucht für den Standort Kempten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Spezialist; für weiterführende Informationen nutzen Sie bitte unten stehenden Link. Bewerbungsschluss: 05.01.2018.

Winterliche Straßenverhältnisse in der Oberpfalz - Unfallbilanz

Polizei Bayern - vor 15 Stunden 38 Minuten
REGENSBURG; Heftige Schneefälle führten am Sonntag in den Nachmittag- und Abendstunden in der gesamten Oberpfalz zu winterlichen Straßenverhältnissen. Die Verkehrsteilnehmer hatten sich jedoch größtenteils gut auf die winterlichen Straßenverhältnisse eingestellt.

Verkehrsunfall

Polizei Bayern - vor 15 Stunden 38 Minuten
MASSING/LKR.ROTTAL-INN: Unfall mit 3 Verletzten

Wild gewordene Kuh musste erlegt werden

Polizei Bayern - vor 15 Stunden 38 Minuten
UNTERGRIESBACH, LKRS PASSAU: Am Samstag gegen 13.00 Uhr, wurde die Polizei über eine freilaufende Kuh im Bereich der B388 bzw. Mairau in Kenntnis gesetzt.

Einbruch in Wohnhaus

Polizei Bayern - vor 15 Stunden 38 Minuten
DINGOLFING, LKRS. DINGOLFING-LANDAU: Bislang unbekannte Täter brachen am Donnerstag, 07.12.2017, in der Zeit von 15.45 Uhr bis 17.45 Uhr in ein Wohnhaus Am Hang ein

Versuchter Einbruch

Polizei Bayern - vor 15 Stunden 38 Minuten
REGENSBURG; Ein unbekannter Täter versuchte die Eingangstür zu einem Geschäft in der Hermann-Geib-Straße aufzuhebeln, scheiterte jedoch an der massiven Tür.

Einbruch in Wohnhaus

Polizei Bayern - vor 15 Stunden 38 Minuten
NEUTRAUBLING, LKRS. REGENSBURG; In der Nacht von Samstag auf Sonntag brach ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus ein und entwendeten Bargeld und Schmuck im 5stelligen Eurobereich.

Internationale Gerichtszuständigkeit bei Markenverletzungen im Internet: Ursprungsort der Verletzungshandlung entscheidet.

Internationale Gerichtszuständigkeit bei Markenverletzungen im Internet: Ursprungsort der Verletzungshandlung entscheidet. 11.12.2017 13:21 UhrROSE & PARTNER LLP. - Rechtsanwälte . Steuerberater Von Dr. Bernd Fleischer, Rechtsanwalt, Dr. Boris Jan Schiemzik, Rechtsanwalt

Wenn ein italienischer Händler Waren über seine Website in Deutschland anbietet und dabei Markenrecht verletzt – in welchem Land kann dann geklagt werden? Diese Frage hat der BGH nun in seinem jüngsten Urteil beantwortet.

Um die internationale Zuständigkeit eines Gerichtes bei etwaigen Markenrechtsverletzungen zu bestimmen, ist nicht der Ort maßgebend, an dem eine Website aufgerufen werden könne. Vielmehr ist der Ort entscheidend, an dem die Veröffentlichung des Angebots vorgenommen werde. So entschied es der BGH kürzlich in seinem Urteil zum Internetrecht vom 09.11.2017.

BGH-Fall mit deutschen und ein italienischen Unternehmen

Abmahnung, Markenrecht, Markenrecht, Markenrechtverletzung Wenn ein italienischer Händler Waren über seine Website in Deutschland anbietet und dabei Markenrecht verletzt – in welchem Land kann dann geklagt werden? Diese Frage hat der BGH nun in seinem jüngsten Urteil beantwortet. Um die internationale Zuständigkeit eines Gerichtes bei etwaigen Markenrechtsverletzungen zu bestimmen, ist nicht der Ort maßgebend, an dem eine Website aufgerufen werden könne. Vielmehr ist der Ort entscheidend, an dem die Veröffentlichung des Angebots vorgenommen werde. So entschied es der BGH kürzlich in seinem Urteil zum Internetrecht vom 09.11.2017. BGH-Fall mit deutschen und ein italienischen Unternehmen

Weiterlesen

Brand in Obergünzburg

Polizei Bayern - So, 12/10/2017 - 02:25
OBERGÜNZBURG: Gegen 04:05 Uhr ist heute Morgen am Ortsrand von Obergünzburg ein Einfamilienhaus in Brand geraten.

Banküberfall im Landkreis Erding - Polizei bittet um Hinweise

Polizei Bayern - So, 12/10/2017 - 02:25
FORSTERN; LKR. ERDING. Ein bewaffneter Täter erbeutete heute Mittag in einer Bankfiliale in Forstern mehrere Tausend Euro. Er bedrohte eine Angestellte mit einer Pistole und forderte die Öffnung des Tresors.

Drei Männer nach Drogengeschäften mit Crystal in Haft

Polizei Bayern - So, 12/10/2017 - 02:25
LKR. BAMBERG. Des Einfuhrschmuggels und Handels mit rund einem Kilogramm Crystal konnten Beamte der Kriminalpolizei Bamberg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bamberg nun nach umfangreichen Ermittlungen drei Männer überführen. Die Tatverdächtigen befinden sich inzwischen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft.

Verkehrsunfall auf der Autobahn A 6 Höhe Nabburg, zwei Tote und längere Verkehrsbehinderungen

Polizei Bayern - Fr, 12/08/2017 - 02:25
NABBURG(LKRS SCHWANDORF). Zwei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn am Donnerstagabend getötet.

Nach tödlichem Unfall Vollsperrung auf der A 8

Polizei Bayern - Fr, 12/08/2017 - 02:25
BURGAU/A8. Am Donnerstag gegen 13.40 Uhr ereignete sich auf der BAB A 8 bei Burgau ein Verkehrsunfall.

Sprengung eines Geldautomaten – Schwabing-West

Polizei Bayern - Fr, 12/08/2017 - 02:25
MÜNCHEN. Am Donnerstag, 07.12.2017, gegen 03.15 Uhr, leiteten zwei unbekannte Täter eine Gasmischung in den Geldautomaten einer Bank in der Clemensstraße ein und zündeten dieses. Die daraufhin erfolgte Explosion löste einen Brand aus, der von der Feuerwehr gelöscht werden musste.

Doppelter Fahndungserfolg

Polizei Bayern - Fr, 12/08/2017 - 02:25
München / Rosenheim - Schleierfahnder stellen Rauschgift sicher
Drupal Theme by proxiss GmbH, mini icons by brandspankingnew.